direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Preise und Auszeichnungen

Preis für die besten Masterarbeiten

Die Fakultät VI vergibt jährlich einen mit mindestens 150 Euro dotierten Preis für die beste Abschlussarbeit in jedem ihrer Masterstudiengänge. Ausgezeichnet werden die besten der im Zeitraum zwischen dem 01.10. eines Jahres und dem 30.09. des Folgejahres eingereichten Masterarbeiten. Die Preisträger*innen werden von ihren Studiengängen vorgeschlagen und durch den Fakultätsrat der Fakultät VI bestätigt. Neben dem Preisgeld wird ihre Leistung auch mit einer Urkunde honoriert.

Die Fakultät VI gratuliert den Preisträger*innen 2021 zu ihren herausragenden Masterarbeiten!

Im Masterstudiengang Architektur wurde Max Blake ausgezeichnet für seine Masterarbeit "Hubertuskrone".

Im Masterstudiengang Environmental Planning wurde Charlotte Collins ausgezeichnet für ihre Masterarbeit "Urban Green Space Interaction and Wellbeing – Investigating the Experience of International Students in Berlin during the COVID-19 Pandemic".

Im Masterstudiengang Geodesy and Geoinformation Science wurde Timothy Davis ausgezeichnet für seine Masterarbeit "Random forest similarity measures for the semantic analysis of remote sensing images".

Im Masterstudiengang Geotechnologie wurde Alexander Zech ausgezeichnet für die Masterarbeit "Severe Meteorological Events in Jena, Thuringia: Geophysical Investigation on the Seismological Footprint at the Geodynamic Observatory Moxa".

Im Masterstudiengang Historische Bauforschung und Denkmalpflege wurde Bruno Torres Suñén  ausgezeichnet für seine Masterarbeit "Der Kiosk am Steinplatz (Berlin) von Alfred Grenander".

Im Masterstudiengang Landschaftsarchitektur wurde Karoline Haerter ausgezeichnet für ihre Masterarbeit "Pocket Forests as green strategy to increase resilience for future challenges in suburban Melbourne".

Im Masterstudiengang Ökologie und Umweltplanung wurde Corinne Meunier ausgezeichnet für ihre Masterarbeit "Für Umwelt und Natur im digitalen Dialog: Anforderungen an Akteure des Umwelt- und Naturschutzes in den Sozialen Netzwerken – Das Beispiel des Facebook-Auftritts des Umweltbundesamtes".

Im Masterstudiengang Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung wurde Nina Meier ausgezeichnet für ihre Masterarbeit "Refigurierte Gelder. Raumlogiken monetärer Ordnungen".

Im Masterstudiengang Stadtökologie (Urban Ecosystem Sciences) wurde Marius Grabow ausgezeichnet für seine Masterarbeit "Integrating camera trap data and presence-only observations to model Eurasian red squirrel (Sciurus vulgaris) occurrence along an urbanisation gradient".

Im Masterstudiengang Stadt- und Regionalplanung wurde Alexander Dickow ausgezeichnet für seine Masterarbeit "Der sektorale Bebauungsplan Wohnen gemäß §9 Absatz 2d BauGB-E".

Im Masterstudiengang Urban Design wurden zwei Arbeiten ausgezeichnet: Christina Krampokouki wurde ausgezeichnet für ihre Masterarbeit "Hybrid Landscapes and Bioprocessing in the Lausitz Region". Andreas Horn wurde ausgezeichnet für seine Masterarbeit "Nahrungsmittelproduktion am Potsdamer Platz - Ressourcenkreisläufe im Quartier gestalten".

Förderpreis-Dimitrov-Stiftung

Gefördert werden Studierende der Studiengänge Architektur und Bauingenieurwesen. Bei der Verteilung der Preise sind die beiden Studiengänge zweijährlich abwechselnd zu berücksichtigen.

Ausgezeichnet werden die besten der im Zeitraum zwischen dem 01.10. eines Jahres und dem 30.09. des Folgejahres eingereichten Masterarbeiten. Die Preisträger/innen werden von ihren Studiengängen vorgeschlagen und durch den Fakultätsrat der Fakultät VI bestätigt. Neben dem Preisgeld wird ihre Leistung mit einer Urkunde honoriert.

über Nikola S. Dimitrov

Ehrendoktorwürden

Um besondere wissenschaftliche Verdienste zu ehren, kann der Akademische Senat auf Vorschlag einer Fakultät die Ehrendoktorwürde verleihen. Die im Sinne der Fakultät VI ausgezeichneten Würdenträger*innen finden Sie hier.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Kontakt

Referat Studium und Lehre
Faculty VI
sec. A3
Architekturgebäude
Straße des 17. Juni 152
10623 Berlin