Fakultät VI - Planen Bauen Umwelt

Anmeldung zur Lehrveranstaltungsevaluation

Danke, dass Sie sich für die Evaluation Ihrer Lehre interessieren!

Bitte beachten Sie, dass wir nur Befragungen mit fünf oder mehr Teilnehmer*innen auswerten können. Für Lehrveranstaltungen, in denen mit einer geringeren Zahl an Befragungsteilnehmer*innen zu rechnen ist, empfiehlt das Strategische Controlling andere Evaluationsinstrumente.

Bitte beachten Sie auch, dass wir die Ergebnisse der Lehrveranstaltungsevaluation nur der evaluierten Person selbst zur Verfügung stellen können. Geben Sie daher unbedingt Ihre persönliche @tu-berlin.de-Adresse an!

Die Evaluation der Lehrveranstaltungen findet im Wintersemester 2023/2024 als reine Onlinebefragung statt. Im Folgenden geben wir einen Überblick über den Ablauf der Evaluation mit den wichtigsten Fristen. Sollte Ihre gewünschte Evaluation davon abweichen müssen, wenden Sie sich bitte frühzeitig an uns (siehe Kontaktbox auf der Seite Qualität in Studium und Lehre), dann finden wir sicher eine Lösung.

• Für die Evaluation melden Sie Ihre Veranstaltung bis zum 05. Januar einfach über das nachfolgende Formular an.
  • Bis zum 12. Januar erhalten Sie den Link zu Ihrer Befragung per E-Mail.
  • Sie lassen Ihre Studierenden bis zum 26. Januar die Fragebögen ausfüllen.
  • Ihre Auswertung erhalten Sie bis zum 02. Februar, so dass Sie noch während der Vorlesungszeit mit Ihren Studierenden über die Ergebnisse sprechen können.
Anmeldung Lehrveranstaltungsevaluation